Freiwillige Feuerwehr Kronprinzenkoog
Freiwillige Feuerwehr Kronprinzenkoog

In der Freiwilligen Feuerwehr Kronprinzenkoog engagieren sich z.Zt. 18 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ehrenamtlich um den Brandschutz in Kronprinzenkoog sicherzustellen.
Mit großem Engagement wird in der Freizeit mit wertvoller, moderner Feuerwehrtechnik geübt, um in einem Einsatzfall schnell und sicher agieren zu können.
Nicht nur bei Feuer sondern auch bei vielfältigen Hilfeleistungen wird die Feuerwehr gerufen: bei Verkehrsunfällen, Insekten, überfluteten Kellern oder Sturmschäden.
Die FF Kronprinzenkoog wird nicht nur für den Raum Kronprinzenkoog eingesetzt, sondern auch in den Nachbargemeinden. Unser Schwerpunkt: Einsatz von Schaummitteln, viel Licht und viel Wasser.
Besonders erfreut sind wir über 19 Ehrenmitglieder der FF Kronprinzenkoog, welche sehr interessiert an der Arbeit der Feuerwehr sind und uns gerne unterstützen.
In jedem Jahr veranstaltet die Feuerwehr für die Gemeinde einen Feuerwehrball. Dieser findet traditionell am letzten Wochenende im Januar statt und ist eine der "größeren Veranstaltungen" im Dorf.

Gute Kameradschaft, ein hohes Ausbildungsniveau durch Übungen und Lehrgänge sowie selbstlose Hilfbereitschaft gegenüber in Not geratenen Menschen und Tieren

ist unser Anspruch, sowie das Sichern und Schützen von Sachwerten im Falle des Falles.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.